Cornelia Benedetti (1965), CVP

Aktuelle Funktionen:

Dürnten: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8635 Dürnten
Beruf:
Kauffrau
Meine politische Erfahrung:
6 Jahre (2004-2010) Mitglied der Schulbehörde Dürnten (Pädagogik)
4 Jahre (2014-2018) Gemeinderätin (Ressort Gesellschaft)

Bereits in den letzten vier Jahren standen für mich als Gemeinderätin und Präsidentin der Sozialbehörde sowohl die wirtschaftliche Sozialhilfe wie auch die vielen weiteren Themen (Jugend und Alter, Asylwesen, Familien) unserer Gesellschaft im Fokus. Neben den verschiedensten sozialen, wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen sind es insbesondere auch die zahlreichen Begegnungen und der Austausch mit den involvierten Menschen, die mich immer wieder in meinem Engagement bestärken.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als teamfähige, offene und ehrliche Person setze ich mich mit gesundem Menschenverstand,nach bestem Wissen und Gewissen im Gemeinderat ein. Die Fachkenntnis, die ich in den
vergangenen vier Jahren erwerben und vertiefen durfte, werde ich weiterhin gezielt einsetzen. Als einzelne Person kann ich keine Berge versetzen, aber gemeinsam als Team können wir im Gemeinderat gezielt grosse und kleine Steine für unsere Gemeinde bewegen.

Neben den aus der letzten Legislaturperiode herauslaufenden Aufgaben, steht die Umsetzung des vom Gemeinderat festzusetzenden Massnahmenplans 2018 – 2022 klar im Fokus.
Wichtig hierbei ist aus meiner Sicht, die sozialen Bedürfnisse und Pflichten sowie die wirtschaftlichen Interessen unserer Gemeinde mit Respekt, Toleranz und Kontinuität auf regionaler und kantonaler Ebene optimal zu vertreten.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.