Bruno Bertschinger (1967), SVP

Aktuelle Funktionen:

Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1775
Wetzikon: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt949

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Ettenhausen
Beruf:
Landwirt
Meine politische Erfahrung:
-Werkkommission Stadtwerke Wetzikon
-Grosser Gemeinderat Wetzikon / Kommissionsmitglied FK II
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Eine gute Schule Wetzikon, in die ich meine Erfahrung aus dem Parlament einbringen möchte.

Für ein Wetzikon mit schlanker Bürokratie; gesunden Finanzen; fliessendem Verkehr. Weiter liegt mir als Bauer eine Land-und Forstwirtschaft am Herzen, die da steht für eine naturnahe Produktion von gesunden Lebensmitteln und ein Erhalt von unserem vielseitigen Wald. Sprich: Haltet Sorge zu unserer Natur und Umwelt.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Auf dem Hof in Ettenhausen betreibe ich Ackerbau, Waldpflege und Holzerarbeiten im eigenen Wald. Leite die Gemeindestelle für Landwirtschaft und führe die Unterhaltsgenossenschaft Wetzikon die zuständig ist für intakte Flur- und Waldwege auf dem Gemeindegebiet von Wetzikon. In meiner Freizeit geniesse ich die Berge im Sommer wie im Winter.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.