Walter Bohnenberger (1953), WBF

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Projektleiter (Mein Motto: Geht nicht! gibt es nicht) Es gibt für alles Lösungen
Meine politische Erfahrung:
Grosses Interesse an politischem Geschehen generell.

Kandidierte 2016 bei den ErsatzWahlen in den Stadtrat und erzwang einen 2.Wahlgang

Lese und kommentiere das politische Geschehen im Zürcher Oberländer
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
-Marschhalt im ungebremsten und ungestümen Wachstum von Wetzikon

-Investitionen sind auf das Finanzierbare beschränken und ein SchuldenAbbau vorsehen

-Die SozialAusgaben kritisch hinterfragen und Wiedereingliederung fördern. Wenn "SozialBerater" langjährige "Kundenbeziehungen" pflegen, dann sind sie definitiv fehl am Platze und handeln nicht im Interesse der Gemeinde

-VerursacherPrinzip einführen. Wer Kosten verursacht, soll auch dafür aufkommen.

-Schulen sollen leistungsorienter ausbilden und auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Selbstverwirklichung hat in der StaatsSchule nichts verloren. Dafür gibt es bereits eine Schule in Wetzikon.

-Eltern haben ihren Anteil an der Ausbildung und Erziehung der Kinder wahrzunehmen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
-Ich geniesse die Unabhängigkeit und herrliche Aussicht in den umliegenden Hügeln, die ich anstelle von Jogging mit dem Rucksack regelmässig "erklimme". Ich kenne fast alle Wege auf den Bachtel, den Farner und die Alp Scheidegg.

-Zuhause höre ich gerne Musik aus meiner riesigen Sammlung und komme damit gut ohne den Einheitsbrei der Lokalradios aus.

-Aus meiner Studienzeit bin ich noch immer ein aktives SeniorenMitglied einer StudentenSängerschaft.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.