Marie-Therese Büsser (1960), GLP

Aktuelle Funktionen:

Rüti: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8630 Rüti
Beruf:
Dr. sc. nat. ETH
Meine politische Erfahrung:
Seit 2014 bin ich Gemeinderätin/Sozialvorsteherin in Rüti
Seit ihrer Gründung 2010 bin ich Vorstandsmitglied der GLP Rüti-Dürnten
Zwischen 1991 und 2001 war ich Kantonsrätin der Grünen mit Schwerpunkten in der Umwelt-, Finanz- und Familienpolitik
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich möchte versuchen dazu beizutragen, dass die Gemeinde sich nachhaltig entwickelt. Das bedeutet, dass Umwelt- und Klimafragen einen hohen Stellenwert haben müssen. Ebenso ist es mir ein Anliegen, die Gemeindefinanzen so zu gestalten, dass wir der nachfolgenden Generation keinen Schuldenberg hinterlassen, der sie in ihren Gestaltungsmöglichkeiten beschneidet. Rüti soll auch eine Gemeinde sein, die für die sozial Schwächeren Verantwortung übernimmt und eine Gemeinde, in der sich Einwohnerinnen und Einwohner wohl fühlen und sich in verschiedenen Bereichen engagieren.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Die Familie ist mir wichtig. Mit meinen fünf erwachsenen Kindern, meinen vier Grosskindern und mit meinem betagten Vater habe ich viel Kontakt und schätze den Austausch unter den Generationen.
Neben der Familie treibe ich in meiner Freizeit gerne Sport (Fitness, laufen, tanzen, turnen, Ski fahren, langlaufen), besuche kulturelle Veranstaltungen oder mache Ausflüge in die Natur oder in Städte.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.