Eva Frefel (1957), SP

Aktuelle Funktionen:

Gossau: RPK Mitglied (2014 bis 2018)

Kandidaturen:

Behörde1. WahlgangStimmen2. WahlgangStimmen
Gossau: Friedensrichter Gossau-Grüningen, neu (2018 bis 2022)zur Wahl 2. Wahlgang596nicht gewählt518
Grüningen: Friedensrichter Gossau-Grüningen Mitglied, neu (2018 bis 2022)zur Wahl 2. Wahlgang229nicht gewählt149

Informationen zur Person:

Wohnort:
8624 Grüt
Beruf:
Juristin/Rechtsanwältin, Mediatorin, selbständig mit eigener Anwaltspraxis in Grüt
Meine politische Erfahrung:
Mitglied/Aktuarin der Rechnungsprüfungskommission Gossau 2014-2018
Vorstandsmitglied der SP Gossau
Kerngruppenmitglied des Politischen Frauenpodiums Gossau
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die Aufgabe der Friedensrichterin ist anspruchsvoll und schwierig. Die Emotionen der Parteien gehen oft hoch, gleichzeitig hoffen sie auf eine kostengünstige, zufriedenstellende und nachhaltige Streiterledigung. Zur Ausübung dieses Amtes ist nicht nur Sozialkompetenz und Lebenserfahrung gefragt, sondern immer mehr auch juristisches Fachwissen. Mit der neuen Schweizerischen Zivilprozessordnung sind die Anforderungen an die Schlichtungsperson zusätzlich gestiegen.

Als Juristin und Mediatorin mit langjähriger Berufspraxis und Erfahrung im Umgang mit Konflikten aller Art verfüge ich über hilfreiche Voraussetzungen, die ich gerne zum Wohle aller einbringen möchte. Ich bin unparteiisch und unabhängig und niemandem weder beruflich, noch wirtschaftlich, noch sonst verpflichtet. Alle haben ein Recht auf ein faires Schlichtungverfahren. Ich setze mich dafür ein.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Verheiratet, Bewegung in der Natur, Musik, Yoga
Stiftungsrätin eines Behindertenzentrums im Zürcher Oberland


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.