Andreas Graf (1969), AW

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Biobauer
Meine politische Erfahrung:
Ich steige jetzt in die Politik ein, bin so quasi ein Neueinsteiger. Habe das Weltgeschehen und die Politik im In- und Ausland seit jungen Jahren, mit grosser Anteilnahme, mitverfolgt. Ich nehme aktiv am Wahlgeschehen in unserem Land teil und stehe für die direkte Demokratie ein, und dass jedermann an der Politik teilnehmen kann. Und das mache ich jetzt.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Das Wohl aller Wetziker Bürger liegt mir am Herzen. Als Biobauer möchte ich Sorge tragen zu unserer Natur. Littering, wie den Abfall aus dem Auto werfen, möchte ich aktiv bekämpfen. Wir müssen schonender umgehen mit unseren Ressourcen. Für die kommenden Generationen tragen wir Verantwortung. Ich möchte mich für eine ökologische Bau- und eine intelligente Verkehrspolitik einsetzen.
Wetzikon muss kulturell attraktiv bleiben. Eine gutes Bildungsangebot für Jung und Alt ist wichtig. Das Recht auf Arbeit und gerechte Entlöhnung sowie Chancengleichheit für alle ist erstrebenswert. Ansonsten stehe ich für die politischen Ziele der alternative-wetzikon (AW) mit Bigi Obrist ein. Diese Partei verfolgt für mich echte Ziele, für die ich einstehen möchte.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Mein Rufname als zugezogener Berner Seeländer ist Res. Ich lebe seit mehr als 20 Jahren im Zürcher Oberland, früher in Seegräben, jetzt in Wetzikon. Ich bin Familienvater, habe zwei Mädchen und einen Buben und bin verheiratet mir einer starken Frau.

Beruflich bin ich kaufmännischer Angestellter, Schauspieler, Bio Gemüsegärtner EFZ und Arbeitsagoge.
Ich arbeitete 16 Jahre als Gemüsegärtner und Betreuer von geistig beeinträchtigten Menschen auf dem Hof Wagenburg in Seegräben.

Seit 4 Jahren bin ich Betriebsleiter Hof dem Hof Eichholz in Kempten, Wetzikon www.hofeichholz.ch)
Seit 30 Jahre bin ich zudem als Theaterschaffender in Schauspiel, Regie und Film unterwegs ( www.verstecktestheater.ch).

«Ich glaube an das Gute im Menschen»


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.