Hansjörg Herren (1972), KGV

Aktuelle Funktionen:

Gossau: Ev.-ref. Kirchenpflege Präsidium (2018 bis 2022)
Gossau: Ev.-ref. Kirchenpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Gossau: Ev.-ref. Kirchenpflege Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt763
Gossau: Ev.-ref. Kirchenpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt765

Informationen zur Person:

Wohnort:
8626 Ottikon
Beruf:
Leiter Unternehmensentwicklung, EMBA HSG
Meine politische Erfahrung:
Seit zwölf Jahren bin ich Mitglied der Kirchenpflege der Evang.-ref. Kirchgemeinde Gossau, die vergangenen acht Jahre als Präsident.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Gossau - die lebenswerte Gemeinde im Zürcher Oberland. So der Slogan unserer politischen Gemeinde. Als Kirchgemeinde können wir dazu beitragen, dass sich dieser Leitsatz immer stärker ausprägt. Ich bin der Überzeugung, dass Gossau an Lebenswert zunimmt, wenn Menschen, durch das Engagement der Kirche, über Orte der Begegnung miteinander in Beziehung kommen. Oder wenn Menschen in schwierigenen Lebenssituationen konkrete Hilfe erfahren. Lebenswerter wird unsere Gemeinde auch dann, meine ich, wenn Menschen das Wort Gottes hören und so die Quelle des Lebens, Jesus Christus, entdecken.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und Vater von zwei Teenager-Jungs und zwei erwachsenen Töchtern. Seit über 20 Jahren arbeite ich am GZO Spital Wetzikon, ursprünglich als Pflegefachmann auf der Notfallstation, heute als Leiter Unternehmensentwicklung und Geschäftsführer der Tochtergesellschaft für spitalexterne medizinische Dienstleistungen, GZO Partner AG. In meiner Freizeit engagiere ich mich als Stiftungsrat der Andreas-Weber-Stiftung (Palliative Care) und als Präsident der im Mai 2021 gegründeten Wohnbaugenossenschaft Iselacher, die in Bertschikon (Gossau) eine Wohnsiedlung realisiert.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.