Reto Hubacher (1959), BDP

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Selbständig
Meine politische Erfahrung:
Mitglied der Energiekommission Wetzikon
Vorstand / Kassier BDP Bezirk Hinwil
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
– für eine nachhaltige Energiepolitik in Wetzikon
– für eine nachhaltige Lösung der Verkehrssituation
– für gesunde Gemeindefinanzen
– für die Förderung einer tollen Region

Förderung von sinnvollen alternativ Energien in Wetzikon und Unterstützung von realistischen Förderprogrammen
Ein für mich wichtiges Thema ist die schwierige Verkehrssituation in und um Wetzikon, sowohl im Individualverkehr wie auch im öffentlichen Verkehr.
Es ist dringend notwendig, einen „Plan B“ für Wetzikon umzusetzen und nicht länger nur auf das „Wunder“ Züri-Oberland Autobahn zu warten.
Die Gemeindefinanzen sind für mich ein weiteres Kernthema. Ich hüte mich vor leeren Versprechungen wie „Steuersenkung“, sondern stelle anderes Wichtiges in den Vordergrund.
Im Parlament müssen wir alles daransetzen, mit den uns anvertrauten Steuergeldern haushälterisch und treuhänderisch umzugehen.
Ich werde mich strikt für ein ausgeglichenes Gemeindebudget einsetzen, Investitionen müssen nachhaltig sein um die kommende Generation nicht übermässig zu belasten.
Mir persönlich sind Ehrlichkeit und Ethik sehr wichtig was auch meine politische Tätigkeit prägen wird. Als politischer Partner stehe ich für pragmatische und sachbezogene Lösungen ein und bin konsensfähig, was ich auch bei meinen Parlamentskollegen einfordern werde.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin 1959 in Solothurn geboren und im Berner Mittelland aufgewachsen. Meine Ausbildung absolvierte ich in Basel, danach führte mich der weitere berufliche Werdegang in den Aargau und nach Zürich, wo ich heute als EDV-Angestellter tätig bin.
Ich habe im Züri-Oberland eine neue Heimat gefunden. Zusammen mit meiner Frau Denise Hubacher, die in Wetzikon aufgewachsen ist, und ihren Kindern, fühle ich mich in Wetzikon verwurzelt und zu Hause.

Wetzikon und die Zukunft der Region liegen mir sehr am Herzen. Deshalb will ich mich im neuen Wetziker-Parlament aktiv einbringen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.