Anna Meinen Zwicker (1972), GLP

Aktuelle Funktionen:

Wetzikon: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Pflegefachfrau HöFa 1 Onkologie/Pall.Care
Meine politische Erfahrung:
Keine
Frisch, neu und unverbraucht!
Seit 2013 Mitglied GLP
Seit 2017 Vorstand GLP Wetzikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich wohne seit bald 18 Jahren in Wetzikon, arbeite hier und bin hier zu Hause.

Darum möchte ich aktiv zum Gemeindewohl beitragen, engagiere mich nicht nur sozial, sondern auch politisch für eine Gesellschaft, welche den Begriff der Nachhaltigkeit lebt und respektiert. So bleiben wichtige Werte auch den künftigen Generationen erhalten.

Aus beruflicher Sicht liegt mir die Gesundheitspolotik sehr nahe. Die Gesundheit ist das höchste Gut, muss jedoch trotzdem für alle finanzierbar sein. Deshalb braucht es Diskussionen, damit die Grenzen des Systems neu ausgelotet werden.

Ich stelle mir ein Wetzikon vor,
- dass die umweltfreundlichen Energien fördert, auch Fernwärme
- wo das Zusammenspiel von Familie und Beruf gefördert wird
- mit Tempo 30 in den Wohnquartieren
- in dem fair und respektvoll miteinander umgegangen wird
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Familie & Freizeit: Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter im Teenie-Alter (eine in der Primarschule und eine ab Sommer 2018 in der Lehre)
Mit und für die Familie verbringe ich die meiste Freizeit, der Garten (Familiengartenverein) ist meine grosse Leidenschaft, bei diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten (z. Bsp. Mitgründerin der Regionalgruppe Wetzikon „Aufgetischt statt Weggeworfen“) in Wetzikon helfe ich mit.
Wenn im Winter der Garten ruht, wird der Glasfusingofen in Betrieb genommen und kunstvolle Objekte entstehen, falls mir zwischendurch noch Zeit bleibt, lese ich gerne nordische Krimis
Beruf: ich arbeite 40 - 60% als Pflegefachfrau HöFa 1 Onko/Pall.Care Im Onkologie Team GZO Spital Wetzikon

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.