Susanne Poschung (1967), WBF

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Mitarbeiterin mechanische Fertigung
Meine politische Erfahrung:
Vor mehr als fünf Jahren bin ich der SVP Wetzikon beigetreten. Seit der GV 2013 - GV 2016 war ich als Aktuarin im Vorstand tätig und von der GV 2016 - GV 2017 als Vize-Präsidentin. Seit der Gründung des Parlamentes in Wetzikon vor vier Jahren bin ich Gemeinderätin und in der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission tätig. Im Oktober 2017 bin ich aus der Partei und der Fraktion ausgetreten, mangels Wertschätzung meiner geleisteten Arbeiten. Am 1. Januar 2018 habe ich zusammen mit Walter Bohnenberger und Thomas Azadian (Gemeinderat) die Gruppierung WBF Wetziker Bürger Forum gegründet. Das WBF ist auf dem Fundament bürgerlicher Grundwerte, aber befreit von den Leitplanken eines Parteibuchs- zum Wohl der Stadt Wetzikon und ihrer Bürgerinnen und Bürger da. Ein Kernanliegen ist es bürgernah zu politisieren und die Bevölkerung aktiv am Mitgestalten unserer Stadt zu motivieren.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich bin eine gute Wahl als Stadträtin, weil ich als bisherige Gemeinderätin und GRPK-Mitglied das Fachwissen und die nötige Erfahrung für dieses anspruchsvolle Amt mitbringe. Ich nehme die Anliegen der Bevölkerung ernst und damit trage ich mehr Bürgernähe in den Stadtrat. Ich kann mich uneingeschränkt zum Wohl unserer Stadt einsetzen, frei von den Fesseln eines Parteibüchleins. Mir gefällt die politische Arbeit und bin deshalb motiviert, die Herausforderungen des Exekutivamtes anzupacken.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich liebe es, im Kreise meiner Familie zu sein. Ich bin stolz drei wunderbare, erwachsene Söhne grossgezogen zu haben, mit denen ich ein sehr gutes Verhältnis habe. Es freut mich auch zu sehen, was sie in ihrem Leben bereits erreicht haben.

Als Ausgleich habe ich zwei Hunde mit denen ich gerne die täglichen Spaziergänge in den wunderbaren Gebieten Schönau und Naturschutzgebiet beim Pfäffikersee mache. Gerne benutze ich wöchentlich das Hallenbad im IWAZ und trainiere auf meinem Trampolin und Hometrainer zu Hause. Anschliessend setze ich mich auf den Massagestuhl und mein Wohlfühlprogramm ist beendet.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.