Michael Rüegsegger (1986), SVP

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Sicherheitsbeauftragter
Meine politische Erfahrung:
Zur Zeit noch gering. Bin ein Neueinsteiger mit hohem politischen Interesse, welches mich nun endlich dazu bewogen hat, selber ins politische Geschehen einzugreiffen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich möchte das Wetzikon sich nicht noch mehr zu einer Wohnstadt entwickelt. Es muss ein Weg gefunden werden, um unsere Stadt fürs Gewerbe attraktiver zu gestalten.

Quartiere wie Robenhausen müssen erhalten werden – das Beizen und Ladensterben darf nicht gefördert werden.

Als aktiver Sportler ist es mir auch wichtig, die Kommunikation zwischen Vereinen und Stadt zu optimieren. Zum Beispiel bei Planung von Hallenzeiten und dergleichen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Musik ist eines meiner grössten Hobbies; sie begleitet mich durch mein ganzes Leben.
Ob selber am Schlagzeug oder als Zuhörer gibt die Musik mir immer, was ich brauche.

Ich geniesse sehr gerne unsere bezaubernde Natur in und um Wetzikon. Beim Wandern und Spazieren lässt sich so manches einfach vergessen.

Da ich im Berner Oberland aufgewachsen bin, geniesse ich den Wintersport auf Skiern oder einach in den Bergen.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.