Katharina Schlegel (1962), PFP

Aktuelle Funktionen:

Gossau: Schulpflege Präsidium (2018 bis 2022)
Gossau: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8624 Grüt
Beruf:
Kaufm. Angestellte
Meine politische Erfahrung:
Seit 2008 Präsidentin der Schulbehörde Gossau ZH
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Nach der Vereinigung der beiden Schulen, steht der konkrete Prozess der Vereinigung der Schulgemeinde mit der politischen Gemeinde an. Über knapp drei Jahre erfolgten die Vorbereitungsarbeiten, an denen ich leitend beteiligt war - bis zur Genehmigung der Gemeindeordnung im September 2017. Es ist mir ein grosses Anliegen, auf der einen Seite meine bisherigen Erfahrungen von Vereinigungsprozessen und auf der andern Seite die Schule und das wichtige Thema Bildung in der kommenden praktischen Umsetzung der Einheitsgemeinde aktiv einzubringen.
Als Schulpräsidentin freue ich mich auf die ‚Scharnierfunktion‘, an der Entwicklung der Volksschule im Rahmen der Vorgaben mitzuwirken und gleichzeitig die wichtigen Bildungsthemen im Gemeinderat gesamtheitlich zu vertreten und auszutauschen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich lebe seit 1999 in Grüt und bin in fester Partnerschaft
Ich bin Mit-Gründungsmitglied vom Frauenhaus Zürcher Oberland
Ich bin aktiv im Frauenturnverein Gossau sowie im Hobbytanzklub Gossau
In meiner Freizeit wandere ich gerne, unternehme Velotouren durch Europa und bewirtschafte und pflege unseren Garten


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.