Kaspar Spörri (1982), Grüne

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt888

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Umweltingenieur / Bereichsleiter Naturschutz
Meine politische Erfahrung:
Mitglied Umweltkommission der Stadt Wetzikon seit 2020
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich setze mich ein für ein verantwortungsvolles, umweltbewusstes und kompetitives Wetzikon.
Damit wir auch in Zukunft sagen können: Wir sind stolz auf Wetzikon. Ökologisch. Wirtschaftlich. Sozial.

Konkret:
- Artenreiche Grünflächen schaffen, Naturschutzgebeite erhalten und ergänzen und so den Rückgang der Biodiversität stoppen.
- Zukunftsgerichete Mobilität fördern, Fuss- und Velowege ausbauen und in Wohnquartieren Tempo 30 einführen.
- Bezahlbaren Wohnraum in unserer Gemeinde sicherstellen.
- Lokale Fernwärme und erneuerbare Energien fördern und dadurch lokale Arbeitsplätze erhalten.
- Sorgsam mit unseren Steuergeldern umgehen und diese in nachhaltige Projekte investieren.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Gerne bin ich mit meiner Familie unterwegs auf wenig begangenen Wegen - sei es mit Velo, Nachtzug oder Campingbus, sei es im Zürcher Oberland, in den Schweizer Bergen oder auf einer grossen Reise.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.