Rolf Zimmermann (1965), SVP

Aktuelle Funktionen:

Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1915
Wetzikon: Stadtrat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt1523

Informationen zur Person:

Wohnort:
8623 Kempten
Beruf:
Einsatzplaner
Meine politische Erfahrung:
- Seit 2018 Präsident der Fachkommission 1 (Für die Bereiche: Energie, Hochbau, Planung, Stadtwerke, Tiefbau, Umwelt und Verkehr zuständig)
- Seit 2014 Mitglied Grosser Gemeinderat Wetzikon und Vizepräsident der Kommission für Raumplanung und Landgeschäfte
- 2 Jahre Mitglied in der Feuerwehrkommission
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Durch eine nachhaltige, konstruktive und lösungsorientierte Sachpolitik, möchte ich mich für sämtliche Anliegen der Wetziker Bevölkerung einsetzen.
Zentrale Themen wie die Verkehrs- und Sicherheitspolitik werden dabei im Vordergrund stehen. Aber auch die kulturellen und gesellschaftlichen Aspekte sollen ihren Platz haben.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- verheiratet, 1 erwachsene Tochter
- Mitglied im Musikverein Harmonie Wetzikon (7 Jahre Präsident)
- Mitglied der Männerriege Wetzikon STV
- Mitglied der Feuerwehr Wetzikon 1994 - 2005 zuletzt Feuerwehrkommandant Stv.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.