Marianne Zwahlen (1965), EDU

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wetzikon: Grosser Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt578

Informationen zur Person:

Wohnort:
8620 Wetzikon
Beruf:
Primarlehrerin
Meine politische Erfahrung:
-
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Familie und Bildung ist mir wichtig.
Darum engagiere ich mich für Familien mit Mann, Frau und daraus folgenden Kindern.
Ich setze mich ein, dass die Schule Kopf, Herz und Hand ausgewogen fördert, und dass Schulabgänger einen Beruf lernen, von dem sie und ihre Familien leben können.
Weiter setze ich mich für einen sinnvollen Zürioberland-Autobahnzusammenschluss.
Dazu braucht Wetzikon auch ein geeignetes wirtschaftliches und politisches Umfeld, dafür will ich mich auch einsetzen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und wir haben eine adoptierte Tochter, die nun 21 Jahre alt ist.
Ich arbeite als ausgebildete Primarschullehrerin zu 50 % im Schulhaus Robenhausen. Meine restliche Zeit investiere ich in meine Familie und meine Freikirche.
In meiner Freizeit lese ich gerne, fahre Fahrrad, reite und pflege meine sozialen Kontakte.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.