Sonia Ackermann (1974), parteilos

Informationen zur Person:

Wohnort:
8494 Bauma
Beruf:
Leiterin Soziales
Meine politische Erfahrung:
Seit 2010 Mitglied der Sozialbehörde Bauma
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Bei der Beurteilung von sozial benachteiligten Menschen lege ich Wert auf eine differenzierte und offene Sichtweise. Für die Arbeit im Team der Sozialbehörde biete ich eine faire und wertschätzende Diskussionskultur. Zudem möchte ich als parteilose Kandidatin frei und unabhängig meine persönlichen Werte und Meinungen sowie meine langjährige Erfahrung im sozialen Bereich einbringen.
Als Behördenmitglied würde ich mich weiterhin für eine lösungsorientierte, kompetente und faire Umsetzung der gesetzlichen Grundlagen /Vorgaben gegenüber den Sozialhilfesuchenden unabhängig von Alter, Geschlecht und Nationalität mit der Wahrung der Interessen der Gemeinde Bauma (Kompetenzregelung) einsetzen und mein Fachwissen in die Behörde einbringen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Neben meiner Arbeit als Leiterin eines Sozialdienstes, doziere ich bei der VZGV (Verein Zürcher Gemeindeschreiber und Verwaltungsfachleute) überbetriebliche Kurse und Fachkurse Soziales für Lernende der Verwaltung. Als Mentorin beim BIZ in Uster unterstütze ich Schüler auf der Suche nach einer Lehrstelle. Reisen, fremde Kulturen, gemütliches Zusammensein mit Familie und Freunde, Sport, Kino und Music geben mir den nötigen Ausgleich.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.