Marc-André Beck (1982), FDP

Aktuelle Funktionen:

Pfäffikon: Werkkommission Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: Werkkommission Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1371

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
dipl. Elektroingenieur FH
Meine politische Erfahrung:
Werkkommissionsmitglied seit 2014
Kassier der Jungfreisinnige Pfäffikon von 2014 bis 2017
Kassier der FDP Pfäffikon seit 2020
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich setze mich für effiziente und nachhaltige Lösungen ein. Dabei soll die Versorgungssicherheit und vernünftige Energiepreise zu jeder Zeit gewährleistet bleiben.

Wichtig ist für mich, dass die Rahmenbedingungen für eine ressourcenschonende Mobilität (Elektro, Wasserstoff) verbessert werden.

Ebenso unterstütze ich Bestrebungen für eine regenartive, lokale Wärme- und Elektrizitätserzeugung für Gebäude, Industrie und Verkehr zur Erreichung einer erhöhten Autarkie in der Gemeinde.

In der Kommission möchte ich mich für ein gutes Klima einsetzen. Denn nur eine konsensfähige Werkkommission kann die Zukunft gestalten.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Sport: Mountainbiken, Berg- und Skitouren
Engagement: Verbandsarbeit im Familienrecht
Interessen: Kommunikationstechnologien, Datenschutz, Informationssicherheit, Energiespeicher, Energienetze, Energiezukunft


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.