Andrea Di Biase-Lerant (1976), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1317

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Werbe- und Kommunikationsfachfrau, Betriebsökonomin FH (BSc.)
Meine politische Erfahrung:
Schulpflege Pfäffikon (2021 - jetzt)
Vorstand FDP Frauen Kanton Zürich (2014 - jetzt)
ehem. Vorstand FDP Pfäffikon (2016-2018)
Delegierte FDP Kanton Zürich (2015 - jetzt)
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als berufstätige Mutter ist für mich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Anliegen, weshalb ich mich für die Einführung von freiwilligen Tagesschulen einsetzen werde. Ich möchte zu einer fortschrittlichen Schule beitragen, welche für alle Beteiligten eine kooperative Lern- und Arbeitsumgebung darstellt. Dazu gehört insbesondere die Förderung der digitalen Kompetenzen für alle Generationen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
ehrenamtliche Engagements:
- Präsidentin "Pfäffiker Wienachtsmärt"
- ehem. Elternrat Schulhaus Steinacker
- ehem. Mitglied Gewerbeverein

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Familie und Freunden draussen in der Natur - ob skifahren, joggen oder Canyoning - Bewegung und Spass soll im Vordergrund stehen. Ausserdem habe ich ein Faible für Terraristik ;-)

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.