Raphael Dohner (1969), EVP

Aktuelle Funktionen:

Bauma: RPK Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8494 Bauma
Beruf:
Bauführer
Meine politische Erfahrung:
RPK der politischen Gemeinde, sowie der reformierten Kirchgemeinde Bauma seit 2014
Schulpflege Rüti 2000 - 2004
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
In der Rechnungsprüfungskommission (RPK) können wir die Gemeinde nicht auf den Kopf stellen oder grossartige Veränderungen erwirken. Aber ich stelle meiner Wohngemeinde gerne nochmals meine Erfahrung und einen Teil meiner Freizeit zur Verfügung, gerade in der kommenden spannenden Zeit mit der Umstellung des Rechnungsmodels (HRM2).
Die RPK sollte kritisch, aber wohlwollend die finanzrelevanten Tätigkeiten der gewählten Behörden sowie der Gemeindeverwaltung prüfen und kommentieren.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin seit bald 25 Jahren verheiratet und Vater von vier Kindern, welche dieses Jahr alle bereits volljährig werden.
Neben der spannenden und vielseitigen Tätigkeit als Bauführer im Tief- und Rückbau bleibt noch etwas Zeit, um Pilze zu suchen und zu wandern, am liebsten in Begleitung eines Hundes.
Seit Jahren bin ich Mitglied im Verband Baukader Schweiz, dessen Sektion Zürcher Oberland ich einige Jahre präsidierte.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.