Laszlo Futo (1954), Grüne

Aktuelle Funktionen:

Pfäffikon: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Psychologe
Meine politische Erfahrung:
Vier Jahre Tätigkeit als Schulpfleger.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Unsere Kinder und Jugendlichen brauchen die beste Schule. Als Schulpfleger setze ich mich dafür ein, dass wir der idealen Schule so nahe wie möglich kommen, einer Schule, die optimale Lernbedingungen schafft und die für eine umfassende Bildung die Grundlage bietet: Lernpflege, Bildungspflege, Schulpflege.
Dafür will ich mein Wissen, das ich mir als Psychologe angeeignet habe, einsetzen. Auch die Erfahrungen als Kursleiter in der Erwachsenenbildung bilden die Basis für eine kompetente Arbeit in der Gemeinde, die auf eine grösstmögliche Qualität der Schule zielt.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und Vater von zwei kurz vor dem Lehrabschluss stehenden Kindern. Wir wohnen seit 18 Jahren in der Mattenstrasse in Pfäffikon. Wann immer ich Zeit habe, greife ich zu Büchern. Dabei beschäftigen mich sowohl naturwissenschaftliche wie auch philosophische und theologische Themen. Meine Bibliothek, die im Laufe meines Lebens auf mehrere Tausend Bücher angewachsen ist, besteht auch aus Werken der deutschen Literatur. Ich liebe es, mit Freunden bei einem Bier über die uns gerade beschäftigenden Themen zu diskutieren.
Seit ca. 14 Jahren betreibe ich recht intensiv Laufsport. Dabei kommen im Jahr schon mal 1000 km zusammen, die ich in der fantastischen Landschaft rund um den Pfäffikersee manchmal mit Hörbuch oder Musik im Ohr zurücklege.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.