Michael Gut (1980), SVP

Aktuelle Funktionen:

Pfäffikon: Sozialbehörde Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: Sozialbehörde Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1132

Informationen zur Person:

Wohnort:
8331 Auslikon
Beruf:
Care Manager CAS / HR-Fachmann mit eidg. FA
Meine politische Erfahrung:
Gerne kandidiere ich für eine zweite Amtszeit als Mitglied der Sozialbehörde.
Durch meine berufliche Tätigkeit mit Arbeitgebern, Ärzten und Sozialversicherungen handle ich ziel- und lösungsorientiert und möchte meine Erfahrung im Behördengremium gerne weiter einbringen. In den letzten vier Jahren konnte eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Behörde und Verwaltung etabliert werden.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
- Schnittstellen sicherstellen (auch digitale)
- Öffentlichkeitsarbeit und Menschen zusammenbringen.
- Klare Haltung, Lösungen erarbeiten durch Geben und Nehmen.
- Rasche und transparente Kommunikation

Die Aufgaben eines Sozialdienstes werden immer komplexer. Wirtschaftliche Hilfe richtet sich nach SKOS Richtlinien, Gesetzen und Verordnungen. Ich setze mich ein für eine effiziente und pragmatische Fallbearbeitung im Rahmen der gesetzlichen Leitplanken. Ein Missbrauch soll bereits in einer Anmeldephase verhindert werden. Die Informationspflicht ist konsequent einzufordern. Soziale Programme zur Förderung der Integration sollen in Pfäffikon weiterhin möglich sein, im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe. Weiter setze ich mich ein für familienergänzende Kinderbetreuung und die Förderung verschiedener Wohnformen im Alter.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Partnerin und unseren drei Kinder im Garten oder auf dem Bauernhof und rund um den schönen Pfäffikersee.
Zudem spiele ich gepflegtes Senioren-Eishockey und bin Mitglied im Tennisclub Pfäffikon.
Ich bin gerne unterwegs im Zürcher Oberland und geniesse Land & Leute.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.