Othmar Hasler (1965), EDU

Aktuelle Funktionen:

Bauma: Ev.-ref. Kirchenpflege Präsidium (2018 bis 2022)
Bauma: Ev.-ref. Kirchenpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Bauma, Sternenberg: Ev.-ref. Kirchenpflege Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt565
Bauma, Sternenberg: Ev.-ref. Kirchenpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt567

Informationen zur Person:

Wohnort:
8499 Sternenberg
Beruf:
Kaufm. Angestellter
Meine politische Erfahrung:
2009-2012 Mitglied der Schulpflege Bauma; zuständig für die Beurteilung der Lehrpersonen und die digitale Infrastruktur der Schulgemeinde.
Seit 2018 Mitglied und Präsident der Kirchenpflege der ref. Kirchgemeinde Bauma-Sternenberg
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich versuche, der reformierten Kirche ein Profil zu erhalten, das auf den biblischen Grundsätzen aufbaut. Eine Kirche, die allen tagesaktuellen Strömungen entsprechen will und sich in allen Fragen des täglichen Lebens am Zeitgeist orientiert, verliert ihr Profil und ist als Ansprechpartner für Glaubens- und Lebensfragen keine Institution mehr. Wenn wir als Kirche die Werte unseres Schöpfers nicht mehr vertreten, braucht es uns nicht mehr. Dass es die Kirche aber gerade heute mehr denn je braucht, davon bin ich überzeugt und dafür setze ich mich ein.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Heimwerken
Natur und Wissenschaft
Politik und Geschichte
Religion und Kultur
Zahlen und Worte


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.