Melanie Hofmann (1983), Grüne

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: Sozialbehörde Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1331

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Sozialarbeiterin
Meine politische Erfahrung:
Ich kandidiere zum ersten Mal und hatte in der Vergangenheit kein politisches Amt inne. Seit 16 Jahren bin ich im Sozialbereich tätig und arbeite seit rund acht Jahren bei den Sozialen Diensten der Stadt Zürich. Als Sozialarbeiterin in den Bereichen wirtschaftliche Hilfe und Kinder- und Jugendhilfe bringe ich viel Erfahrung in Bezug auf die Kernaufgaben der Sozialbehörde mit.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die sozial Schwächsten sind auf die Unterstützung der Gesellschaft angewiesen. Es ist mir ein Anliegen, dass diese Leute sozial und wirtschaftlich nachhaltig unterstützt werden, damit sie langfristig wieder in der Lage sind, unabhängig zu leben.
Die Kinder und Jugendlichen liegen mir besonders am Herzen – sie sind unsere Zukunft. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass ihre Bedürfnisse erkannt und passende Angebote realisiert werden, damit allen Kindern und Jugendlichen eine nachhaltig gute Entwicklung ermöglicht wird.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
In Auslikon aufgewachsen, lebe ich seit über 30 Jahren in Pfäffikon. Ich bin 39 Jahre alt, liiert und habe keine Kinder. In der Vergangenheit habe ich mich unterschiedlich im Dorf engagiert. Zuletzt und bis 2018 war ich im OK vom Reeds Festival. Ich bin ausserdem gerne im Garten, beim Wandern oder Kochen anzutreffen.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.