Sarah Knecht (1995), JFP

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Studentin / Hortmitarbeiterin
Meine politische Erfahrung:
In den vergangenen Jahren engagierte ich mich in verschiedenen sozialen Projekten im Ausland. Die Sozialpolitik der Schweiz liegt mir besonders am Herzen und ich hoffe, dass ich mich durch die Wahl in dieses Amt aktiv an dieser beteiligen darf.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als Jungpolitikerin ist es mir wichtig, dass sich auch meine Generation in die Politik einbringt, um Positives in der Gemeinde zu bewirken. In der Sozialbehörde sollten Steuergelder zielgerichtet und angemessen verwendet werden. Sozialhilfe ist dazu da, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen und ihnen bestenfalls wieder zur Selbstständigkeit zu verhelfen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Nebst meinem Studium an der Universität Zürich arbeite ich in einem Hort und gebe Primarschülern Nachhilfeunterricht. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Familie und Freunden. Ausserdem befasse ich mich mit fremden Kulturen und Sprachen.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.