Stephan Märki (1966), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Hittnau: RPK Präsidium (2018 bis 2022)
Hittnau: RPK Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Hittnau: RPK Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt416
Hittnau: RPK Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt508

Informationen zur Person:

Wohnort:
8335 Hittnau
Beruf:
IT Manager
Meine politische Erfahrung:
In der aktuellen Legislatur durfte ich der Rechnungsprüfungskommission (RPK) vorstehen und in dem Team konnte ich bereits viele herausfordernde Geschäfte begleiten. Diese Erfahrungen setze ich in den nächste vier Jahren wieder in den Fokus mit dem neu formierten Team. Allerdings interessiert mich nicht nur die lokale sondern auch die nationale Politik.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
In der Gemeinde setze ich mich für eine vernünftige und nachhaltige Finanzpolitik ein. Wir müssen es uns leisten die wichtigen Ausgaben zu tätigen aber können nicht alles sofort umsetzen. Das Gleichgewicht der Finanzen ist wichtig aber es darf nicht über Steuererhöhungen erreicht werden.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ausserhalb der Politik ist mir die Familie sehr wichtig. Ausserdem spiele ich regelmässig Volleyball um fit zu bleiben. In den Sommermonaten bin ich häufig mit dem Rennvelo in den Hügeln vom Zürcher Oberland anzutreffen. Dazu manchmal eine Runde Jogging bei schönem Wetter bringt einen Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit im Büro.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.