Stephan Märki (1966), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Hittnau: RPK Mitglied (2014 bis 2018)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Hittnau: RPK Präsidium, neu (2018 bis 2022)gewählt539
Hittnau: RPK Mitglied, bisher (2018 bis 2022)gewählt632

Informationen zur Person:

Wohnort:
8335 Hittnau
Beruf:
IT Manager
Meine politische Erfahrung:
Als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission (RPK) konnte ich in den letzten 4 Jahren die finanztechnischen Abläufe in der Gemeinde Hittnau kennenlernen. Ich habe auch ein Interesse an der schweizer und internationalen Politik.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
In der Gemeinde setze ich mich für eine vernünftige Finananzpolitik ein. Wir müssen es uns leisten die wichtigen Ausgaben zu tätigen aber können nicht alles sofort umsetzen. Das Gleichgewicht in den Finanzen ist wichtig aber es darf nicht nur über Steuererhöhungen erreicht werden.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ausserhalb der Politik ist mir die Familie sehr wichtig. Ausserdem spiele ich regelmässig Volleyball um fit zu bleiben. Manchmal eine Runde Jogging bei schönem Wetter bringt einen Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit im Büro.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.