Ueli Müller (1957), SP

Aktuelle Funktionen:

Illnau-Effretikon: Stadtrat Präsidium (2018 bis 2022)
Illnau-Effretikon: Stadtrat Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8307 Effretikon
Beruf:
Historiker (lic. phil. I), Berufsschullehrer
Meine politische Erfahrung:
1998-2006: Grosser Gemeinderat Illnau-Effretikon
1998-2006: Geschäftsprüfungskommission des Grossen Gemeinderats
2006-2011: Stadtrat Illnau-Effretikon, Ressort Tiefbau
seit 2011: Stadtpräsident Illnau-Effretikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Das wichtigste Ziel ist für mich, Bedingungen zu schaffen, dass sich alle Einwohnerinnen und Einwohner in Illnau-Effretikon wohl fühlen - in einer sicheren, solidarischen, sportlichen und kulturell interessanten Stadt. In der kommenden Amtszeit stehen für mich die verschiedenen Gestaltungspläne im Zentrum Effretikon, die Projekte für den Dorfplatz Illnau und die Revision der Bau- und Zonenordnung im Vordergrund. Ein weiteres Ziel ist die Erarbeitung der kommunalen Energieplanung.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Familie: Verheiratet; zwei erwachsene Kinder
Hobbys: Bergsteigen, Orientierungslauf, Ortsgeschichte, Literatur, Film
Vereine: Hotzehuus-Verein, Forum 21, VVIE, Naturschutz Illnau-Effretikon, Verein Museum Schloss Kyburg, Gemeinnützige Gesellschaft Bezirk Pfäffikon, OL-Club Kapreolo

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.