Bruno Pfenninger (1959), FDP

Aktuelle Funktionen:

Turbenthal, Wildberg: Sekundarschulpflege Präsidium (2018 bis 2022)
Turbenthal, Wildberg: Sekundarschulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Turbenthal, Wildberg: Sekundarschulpflege Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt1016
Turbenthal, Wildberg: Sekundarschulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1021

Informationen zur Person:

Wohnort:
8489 Wildberg
Beruf:
HR-Business-Partner
Meine politische Erfahrung:
Mitglied der Sekundarschulpflege Turbenthal-Wildberg seit 2008
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ein gutes Bildungsangebot zu haben, ist mir wichtig. Unser Milizsystem finde ich für unser Land die richtige Lösung, um unsere politische Landschaft und Kultur lebendig und attraktiv zu halten. Das bedingt die Bereitschaft der Bürger, sich nach Kräften und Möglichkeiten zu engagieren.
Dank meiner beruflichen Qualifikationen und Interessen vermag ich einen Beitrag für unser Bildungssystem zu leisten, insbesondere in personellen Belangen. Ich unterstütze und berate unsere Lehrkräfte und Schulleitungen gerne bei verschiedenen Themen aus dem beruflichen Alltag. Als Schulpfleger kann und muss man sich mit strategischen Überlegungen befassen, um auch weiterhin ein attraktives und zeitgemässes Lern- und Arbeitsumfeld sowohl für die Schüler wie auch für die Lehrpersonen zu schaffen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Verheiratet, 3 erwachsene Kinder.
Meine ausserberuflichen Interessen gelten der Lokalpolitik, dem Journalismus, der Unterhaltungselektronik und sportlichen Aktivitäten. Mitgliedschaften: Quästor Industrielehrpfad Zürcher Oberland, Stiftungsrat Musiktage Wildberg.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.