Brigitte Röösli (1963), SP

Aktuelle Funktionen:

Illnau-Effretikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Illnau-Effretikon: Parlament Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1689
Illnau-Effretikon: Stadtrat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1683

Informationen zur Person:

Wohnort:
8307 Effretikon
Beruf:
Leiterin Pflege
Meine politische Erfahrung:
2010 – heute Grosser Gemeinderat Illnau-Effretikon
2010 – 2014 Geschäftsprüfungskommission
2014/2015 Präsidentin Grosser Gemeinderat Illnau-Effretikon
2015 – heute Ortsplanungskommission Illnau-Effretikon
2013 - 2016 Co-Präsidentin SP Illnau-Effretikon / Lindau
2016 - 2017 Präsidentin SP Illnau-Effretikon / Lindau
2017 - heute Stiftungsrat Kirchenstiftung St. Martin Illnau-Effretikon
2017 - 2020 Ersatzbezirksrätin
2018 - heute Kantonsrätin
2019 - heute Mitglied Aufsichtskommission Bildung und Gesundheit
2019 - heute Co-Präsidentin Patientenstelle Zürich
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich stehe ein für eine sozial gerechte Welt ohne Ausgrenzungen. Ich bin für den Erhalt des Service Public und gegen den Ausverkauf der öffentlichen Güter (Wasser, Alterszentrum, Sportzentrum usw.) Alle haben Rechte, aber auch Pflichten.
Mir ist es wichtig, dass die Stadt Illnau-Effretikon den Anforderungen der Zukunft gewachsen ist. Insbesondere eine gut funktionierende medizinische Grundversorgung auf Stadtgebiet muss gewährleistet werden.
Der Erhalt der Natur und deren Ressourcen ist für uns alle wichtig – wir haben ein so wunderbares Naherholungsgebiet – diese muss erhalten werden.
Ich stehe ein für ein positives Nebeneinander und Miteinander (Wohnraum und Arbeit für alle).
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Meine Familie und meine Freundinnen und Freunde sind mir sehr wichtig. Ich bin gerne unterwegs.
Ich liebe die Natur und den Garten. Gerne schaffe ich etwas mit meinen Händen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.