Paul Rohner (1960), SVP

Aktuelle Funktionen:

Illnau-Effretikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8308 Illnau
Beruf:
dipl. Rettungssanitäter HF/Qualitätsmanager in einer Notrufzentrale
Meine politische Erfahrung:
Präsident Berufsvereinigung Rettungssanitäter Schweiz (VRS), 2002-2008
Schulpflege Illnau-Effretikon 2010 bis 2012
Gemeinderat seit Oktober 2012
Mitglied in der Ortsplanungskommission Illnau-Effretikon seit 2017
Mitglied im Schiedsgericht für Sozialversicherungsstreitigkeiten
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ein gesunder Finanzhaushalt, keine Erhöhung von Steuern und Gebühren.
Angemessene Steuern, damit öffentliche Aufgaben wahrgenommen werden können.
Bescheidenheit ist auch bei diesen eine Tugend. Es gilt sorgfältig zu prüfen, was sein muss und worauf ohne Verlust an Lebensqualität verzichtet werden kann.
Eine leistungsfähige Schule, welche Jugendlilche sicher auf das Berufsleben vorbereitet.
Eine attraktive und belebte Wohngemeinde.
Sicherheit für die gesamte Bevölkerung, auch in der Nacht.
Littering-, und Vandalismus werden konsequent geahndet.
Gute Rahmenbedingungen für das Gewerbe.
Respektvoller Umgang auch mit politisch anders Denkenden.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin glücklich verheiratet und habe einen schulpflichtigen Sohn. In der Freizeit bin ich oft mit unserem Hund unterwegs. Im Sommer schwimme ich gerne, bin mit dem Motorrad oder dem Fahrrad unterwegs und im Winter betreibe ich Schneesport. Ich lese viel und gerne. Nordische Krimis gefallen mir ausgesprochen gut.
Aktiv bin ich neben meinem politischen Engagement in einem Pistolenschützenverein.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.