Fritz Schmid (1955), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Fehraltorf: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fehraltorf: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt974

Informationen zur Person:

Wohnort:
8320 Fehraltorf
Beruf:
pens. Polizist
Meine politische Erfahrung:
2014 - bis heute Gemeinderat
2014 - 2018 Gesundheits- und Sicherheitsvorstand
Mitglied, bzw. Vorsitz in verschiedenen Kommissionen
Seit 2018 Vorstand Werke und Infrastruktur
Präsident Werkkommission
Präsident Zweckverband ARA Fehraltorf -Russikon
Präsident Gruppenwasserversorgung FIR
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mein Motto: "Fehraltorf, lebenswert für alle"
Deshalb will ich
- mich für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde einsetzen
- mich für gesunde und ausgewogene Gemeindefinanzen engagieren
- das Vereins- und Kulturleben aktiv unterstützen
- die Nutzung erneuerbarer Energien aktiv fördern
- die Einführung von verkehrsberuhigten Quartiere forcieren
- aktiv gegen Littering vorgehen
- mich weiterhin dafür einsetzen, dass Fehraltorf ein attraktiver Wohn-, Schul- und Arbeitsort von hoher Qualität bleibt
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Seit 28 Jahren bin ich mit Silvia verheiratet und stolzer Vater unseres 22-jährigen Sohnes Florian.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, reise gerne und unternehme zusammen mit meiner Frau oder unserem Sohn auch immer wieder Motorradtouren mit meiner Yamaha FJR.
Ich bin Mitglied der Privatwaldkorperation Fehraltorf.
Als OK-Präsident war und bin ich verantwortlich für die Dorffeste 2009, 2014, 2019 und 2024
Vor meiner politischen Tätigkeit präsidierte ich 10 Jahre den Verkehrs- und Verschönerungsverein Fehraltorf.
Ebenfalls während 10 Jahren war ich Präsident der Polizeimusik Zürich-Stadt und 44 Jahre Aktivmitglied. Mittlerweile bekleide ich das Amt des Ehrenpräsidenten


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.