Daniel Schmidt (1970), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Bauma: RPK Präsidium (2018 bis 2022)
Bauma: RPK Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Bauma: RPK Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt764
Bauma: RPK Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt854

Informationen zur Person:

Wohnort:
8494 Bauma
Beruf:
Berater / Betriebsökonom FH
Meine politische Erfahrung:
Seit 2015 Mitglied RPK der politischen Gemeinde, sowie der reformierten Kirchgemeinde Bauma
Seit 2018 Präsident RPK der politischen Gemeinde Bauma, sowie der reformierten Kirchgemeinde Bauma
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mit kritischem Auge die aktuellen Finanzen, die finanziellen Entscheidungen des Gemeinderats sowie die Voranschläge und den Finanzplan prüfen und hinterfragen. Im engen Dialog mit dem Gemeinderat sollen Projekte und Aufgaben der Gemeinde in Bezug auf die Finanzen nachhaltig und nach Möglichkeit steuerlich neutral ausgestaltet werden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Gemeindefinanzen sowie die Verschuldung nicht in erster Linie durch Steuererhöhungen, sondern vor allem durch das haushälterische Einsetzen der vorhandenen, finanziellen Mittel erreicht wird. Dazu könnte die RPK nicht nur als Kontrollorgan, sondern auf Wunsch des Gemeinderats auch als Sparringpartner zur Verfügung stehen.

Um die Ziele zu erreichen, bringe ich mein Flair für Zahlen, vertiefte Kenntnisse finanzieller Zusammenhänge, sowie meine Fähigkeit für vernetztes Denken in die Behörde ein. Meine Erfahrungen aus der Arbeit in der RPK in den vergangenen Jahren helfen mir zudem, den Fokus auf jene Themen zu legen, in welchen auch wirklich ein Potential für Einsparungen liegt.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Als ehemaliger Fuss- und Handballer bin ich sehr interessiert am sportlichen Geschehen. Ich reise sehr gerne und besuche gerne Konzerte, Musicals und Comedy-.Anlässe.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.