Nadine Schönenberger (1972), WF

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Weisslingen: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt736

Informationen zur Person:

Wohnort:
8484 Weisslingen
Beruf:
Juristin / Steuerexpertin
Meine politische Erfahrung:
Ich kandidiere für eine zweite Amtsperiode, das heisst, ich habe bereits 3 1/2 Jahre Schulpflege-Erfahrung.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Wir haben als Team in dieser Amtsperiode viel verändert und optimiert - obwohl die Pandemie unsere Arbeit alles andere als vereinfacht hat. Die sehr gute Zusammenarbeit im Team gerade in diesen schwierigen Zeiten hat uns dazu bewogen, als Gesamtgremium nochmals für eine weitere Amtsperiode zur kandidieren. Mir persönlich ist es nach wie vor sehr wichtig, dass unsere Kinder in der Schule auf einen optimalen Eintritt in die Berufswelt vorbereitet werden. Diese Vorbereitung beginnt nicht erst in der Oberstufe, sondern auf sozialer Basis bereits viel früher. Dazu ist eine hohe Qualität unserer Schule notwendig, dafür setze ich mich nach wie vor mit Begeisterung, praxisnahen Ideen und der Erfahrung als Mutter ein.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und Mami von zwei Kindern im Teenageralter. Unser Sohn ist im 2. KV-Lehrjahr und unsere Tochter in der 1. Sek. Nach dem Jus Studium habe ich berufsbegleitend die Weiterbildung zur Steuerexpertin absolviert. Von meinen insgesamt 16 Jahren Berufserfahrung habe ich die letzten 9 Jahre in Teilzeit von zu Hause aus gearbeitet. Seit Sommer 2018 arbeite ich nur noch ganz wenig auf meinem Beruf und stecke all meine Energie vor allem in mein Amt als Schulpflegerin. In meiner Freizeit reise ich nach wie vor sehr gerne, vor allem auch, um unseren Kindern fremde Länder und Kulturen näher zu bringen (beide Kinder kommen auch immer noch sehr gerne mit), ich lese viel, spiele Klavier und Querflöte und bin häufig kreativ tätig.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.