Daniel Sigrist (1968), EVP

Aktuelle Funktionen:

Pfäffikon: RPK Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: RGPK Präsidium, neu (2022 bis 2026)gewählt991
Pfäffikon: RGPK Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1477

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Wirtschaftsinformatiker, lic. oec. publ., Projektleiter PMP
Meine politische Erfahrung:
• Mitglied Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK) seit 2017
• Gemeinderat 2002 bis 2006
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die RGPK ist das Instrument der Stimmbürgerschaft, mit dem sie die Vorhaben und Ergebnisse der Exekutive prüfen und besser verstehen kann. Ich bin nun 5 Jahre Mitglied und konnte viele Erfahrungen sammeln. Als RGPK beleuchten wir das Tun und Lassen des Gemeinderates und zeigen wo nötig neue Aspekte oder Sichtweisen auf. Für die Kontrolltätigkeit sind Respekt, Augenmass und die Zusammenarbeit mit den Behörden wichtig. Sachlichkeit kommt vor der politischen Einstellung. Als Präsident werde ich mich für diese Art der Kontrolltätigkeit einsetzen. Da nach diesen Wahlen 5 Mitglieder von 7 neu sein werden, kommt dem Präsidenten auch die Aufgabe der Einführung und Begleitung der neuen Mitglieder, das Formen des Teams und der Arbeitsorganisation zu. Meine Erfahrung als Mitglied der RGPK und als früherer Gemeinderat ist deshalb von grossem Wert und Vorteil. Meine Führungserfahrung als Projekt- und Teamleiter, meine Analysefähigkeiten und Wortgewandtheit will ich als Präsident der RGPK zum Guten der Gemeinde einsetzen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
1968, verheiratet, 2 Söhne
• Wirtschaftsinformatiker
• Projektleiter PMP
• Applikationsverantwortlicher
• Sport: Schwimmen, Biken. Joggen

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.