David Trachsler (1975), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: Sozialbehörde Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1286

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Projektleiter SBB Eventmanagement
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Hilfe, die eine Perspektive bietet – dafür möchte ich mich in der Sozialbehörde einsetzen. Chancen und Voraussetzungen sind in unserer Gesellschaft ungleich verteilt. Mir ist deshalb wichtig, mit der Sozialhilfe Chancen zu schaffen. Chancen z.B. auf eine Ausbildung für junge Erwachsene oder auf das Wiedererlangen der wirtschaftlichen Eigenständigkeit. Damit dies gelingt, braucht es Perspektiven und Unterstützung. Generell erachte ich die Sozialhilfe als wichtig für die soziale Sicherheit und den sozialen Frieden in unserer Gesellschaft.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Familie: Verheiratet mit Simone, wir sind Eltern von 2 Mädchen im Primarschulalter.
In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Bike oder dem Rennvelo im Zürcher Oberland unterwegs, im Winter auf den Langlaufskis.
Vereine: TV Pfäffikon (Aktivmitglied), CEVI Pfäffikon (Passivmitglied)


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.