Katharina von Büren (1971), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Pfäffikon: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)überzählig843

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Familienfrau/Schulpflegerin, Ausbildung zur Mediatorin, Arzt- und Spitalsekretärin
Meine politische Erfahrung:
Ich bin seit 8 Jahren in der Schulpflege Pfäffikon tätig.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Auch nach 8-jähriger Tätigkeit in der Schulpflege Pfäffikon, bin ich noch immer sehr motiviert, die Schule Pfäffikon zukunftsorientiert mitzugestalten und die im letzten Jahr ausgearbeitete neue Führungsorganisation der Schule in deren Umsetzung zu begleiten.
Weiterhin ist es mir ein grosses Anliegen, in Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrpersonen und Fachstellen kreative Lösungen für eine bestmögliche Förderung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler zu finden. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Schulbehörde kann ich dabei einen wichtigen Beitrag leisten.
Die Vielfalt der Fähigkeiten und Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler erlebe ich als Bereicherung und als Chance zu einem konstruktiven Miteinander.
Es ist mir wichtig, dass wir respektvoll miteinander umgehen, einander zuhören und im konstruktiven Dialog Bedürfnisse und Anliegen zu klären, um so eine adäquate Förderung der Schülerinnen und Schüler ins Zentrum zu stellen. Dafür übernehme ich gerne Verantwortung und würde mich auf eine dritte Amtszeit in der Schulpflege Pfäffikon freuen
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Beruf und auch mein Hobby ist die Familie. Meine drei Kinder und mein Mann sind mir das Wichtigste. Wir geniessen viel Zeit zusammen.
Malen, lesen und in der Natur sein, sind Beschätigungen die mir einen guten Ausgleich zu meinem Berufsalltag geben.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.