Christian Weidmann (1961), EVP

Aktuelle Funktionen:

Pfäffikon: Werkkommission Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: Werkkommission Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1456

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Elektroingenieur FH mit Erfahrung in Entwicklung, Projekt- und Produktmanagement
Meine politische Erfahrung:
Werkkommission seit 2018
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich setze mich mit viel Leidenschaft dafür ein, dass Pfäffikon den Bau von Solaranlagen vorantreibt und das grosse Potential von Wärmeverbunden ausschöpft.
Das Trinkwasser soll der Bevölkerung möglichst unbelastet zur Verfügung stehen.
Der Strom für Wärmepumpen und Elektromobilität soll aus möglichst nachhaltiger Produktion stammen.
Vier Jahre in der Werkkommission und meine Berufserfahrung geben mir das nötige Rüstzeug, um sowohl die technischen Herausforderungen als auch die Kosten-Nutzen-Frage zu verstehen. Den Fokus setze ich auf ökologisches Handeln – ohne Zuverlässigkeit und faire Preise zu vernachlässigen.
Ich möchte auch künftig dazu beitragen, dass die Gemeindewerke die unterschiedlichen Herausforderungen mit schlanken und zukunftsgerichteten Strukturen erfolgreich meistern.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Verheiratet, vier erwachsene Kinder.
Sport wie Biken, Skifahren und Langlauf.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.