Elisabeth Weidmann (1960), EVP

Aktuelle Funktionen:

Pfäffikon: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1451

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Dipl. Pflegefachfrau
Meine politische Erfahrung:
Seit 2006 in der Schulpflege
Seit 2011 Vorstandsmitglied der Musikschule Zürcher Oberland
Seit 2014 Präsidentin Schulpsychologischer Dienst Bezirk Pfäffikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
«Wir bilden die Zukunft» heisst der Slogan unserer Schule. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, ein Puzzleteil dieses wichtigen Auftrags zu sein.
Nebst sinnvollen Strukturen, die einen reibungslosen Ablauf im Schulalltag ermöglichen, ist mir das Wohlbefinden aller an der Schule Beteiligten ein Herzensanliegen. Schülerinnen und Schüler sollen in einer vertrauensvollen Atmosphäre lernen können, Eltern verstanden und Lehrpersonen unterstützt und wertgeschätzt werden.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Meine Familie ist meine Leidenschaft. Ich bin verheiratet, habe vier erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. In der Freizeit bin ich gerne mit Freunden zusammen, fahre gerne Ski und E-Bike. In ruhigen Minuten lese ich gerne historische Romane.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.