Roland Wettstein (1971), SVP

Aktuelle Funktionen:

Illnau-Effretikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Illnau-Effretikon: Parlament Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1757

Informationen zur Person:

Wohnort:
8314 Kyburg
Beruf:
Inhaber und Geschäftsführer einer Immobilienfirma Verkauf und Erstellung von Neubauten und Bestandesimmobilien
Meine politische Erfahrung:
Ich stehe ein für die zentralen Anliegen der SVP
Zentrales Anliegen ist eine sachbezogene Politik über die Parteigrenzen hinaus
Die Staatsquote soll möglichst tief sein und auch bleiben
Die Einwohner von Illnau-Effretikon sollen sich sicher fühlen können
Das Bildungsniveau soll erhalten werden über alle Stufen vom Kindergarten bis zur Universität
Illnau-Effretikon soll ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort sein auch in Zukunft
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die ehemalige Gemeinde Kyburg soll gut in Illnau-Effretikon integriert und vernetzt werden
Massvoller Umgang mit den Ressourcen und Steuergeldern
Massvolles Wachstum ermöglichen für neue Einwohner und Arbeitsplätze
Gut ausgebildete und ausgerüstete Stadtpolizei, Feuerwehr und Zivilschutz.
Schutz und Schonung einer natürlichen Umgebung und der natürlichen Ressourcen
Proaktive Umsetzung der Energiestrategie 2040 mit allen notwendigen Begleitmassnahmen
Tiefe Steuern und attraktive Rahmenbedingungen für das Gewerbe
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Eidg. dipl. Organisator, NDS FH-Zürich Controlling, Diverse Immobilien-Ausbildungen
Sport, Reisen, Motorradfahren, Fussball
Verbandstätigkeit
Ehrenamtliche Tätigkeit
Vorstandsmitglied Freiwillige Feuerwehr Kyburg
Vorstandsmitglied Ausbildung Schweizerische Maklerkammer SMK
Über 25 Jahre Mitglied in der Feuerwehr Kyburg (Offizier)

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.