Salome Wyss (1979), SP

Aktuelle Funktionen:

Illnau-Effretikon: Stadtrat Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8307 Effretikon
Beruf:
Sekundarlehrerin
Meine politische Erfahrung:
1998-2010: Grosser Gemeinderat Illnau-Effretikon
2006-2010: Rechnungsprüfungskommission des Grossen Gemeinderates
2006-2010: Fraktionspräsidentin SP-Fraktion des Grossen Gemeinderates
2010-2018: Stadträtin Ressort Sicherheit
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als Stadträtin setze ich mich seit 2010 für ein sicheres Zusammenleben und eine hohe Lebensqualität in unserer Stadt ein. Herausforderungen der kommenden Jahre sind nach wie vor die Zentrumsentwicklungen in Illnau und in Effretikon, die wieder eine grössere Vielfalt an Läden bringen sollen. Dafür müssen die richtigen Anreize gesetzt werden.
Die Angebote der Stadt selber sind vielfältig und sollen erhalten werden. Es gilt im Sinne einer qualitativen Entwicklung auch in Zukunft die Interessen aller Bevölkerungs- und Altersgruppen ausgewogen zu berücksichtigen. Ich bin motiviert in den nächsten vier Jahren weiterhin meinen Beitrag zu einer sozial und ökologisch nachhaltigen, sowie finanziell verantwortbaren Politik zu leisten – für ein starkes Illnau-Effretikon.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
In meiner Freizeit treibe ich Sport, lese gerne und mache Musik. Oft geniesse ich die zahlreichen Naherholungsgebiete unserer Gemeinde und finde dort ebenfalls einen Ausgleich zum manchmal hektischen Alltag.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.