Hanna Baumann (1969), SP

Aktuelle Funktionen:

Dübendorf: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Sozialdiakonin reformierte Kirchgemeinde
Meine politische Erfahrung:
Verschiedene Netzwerk-Tätigkeiten im Rahmen meiner Anstellung als Sozialdiakonin zur Stärkung des Gemeinwesens: Aufbau einer Jugendjobbörse; Gründung eines Vereins Nachbarschaftshilfe in einem Zürcher Stadtkreis
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Stärkung des öffentlichen Lebens: bewusste Gestaltung der neu entstehenden Quartiere und deren Anbindung an die Stadt Dübendorf, damit sich Zugezogene mit Dübendorf identifizieren und motiviert werden, sich für diese Stadt engagieren. Mitsprachemöglichkeiten für alle Nutzerinnen und Nutzer schaffen bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes!
Förderung von kulturellen Veranstaltungen und Bildungsangeboten als Voraussetzung einer konstruktiven Stadtentwicklung
Für städtischen und genossenschaftlichen Wohnbau, damit Dübendorferinnen und Dübendorfer hier bezahlbaren Wohnraum finden. - Menschlichkeit, Solidarität und Nachhaltigkeit sollen wichtige Prinzipien sein in Behörden und Gremien, um Entscheidungen zu fällen, die dem Wohl der Menschen in dieser Stadt und der Natur, die sie umgibt, dienen.
Möge sich Dübendorf zu einer urbanen, lebendigen und lebenswerten Stadt entwickeln!
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich wohne in einer Grossraum-Wohngemeinschaft der Siedlung Zwicky-Süd der Genossenschaft Kraftwerk 1 und habe so Gelegenheit, gemeinschaftliches Wohnen und das Leben in der Siedlung mitzugestalten.
Hobbies: Singen, Wandern und Velofahren in der Natur; Gartenarbeiten; Musik hören; Vorstandsmitglied Jubilate Chor; Mitglied im Verein IG-F (Interessengemeinschaft Flüchtlingsarbeit Dübendorf); sportliche Fairness üben beim Basketballspielen; Freundschaften pflegen; Sprachen und Reisen


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.