Claudia Bekier (1966), SVP

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Sekundarlehrerin
Meine politische Erfahrung:
Mitglied der SVP Uster.
Seit 2010 Gemeinderätin.
Seit 2011 Fraktionspräsidentin der SVP/EDU Uster.
Mitglied der Kommission Soziales und Gesundheit.
Delegierte Spital Uster.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als Mitglied der SVP verfolge ich eine bürgerliche Politik und stehe für diese Werte ein. Bildungspolitik liegt mir ganz besonders am Herzen. Seit rund 20 Jahren unterrichte ich in einem 100%-Pensum auf der Sekundarstufe und kenne deshalb die Schule von der Basis her. Ich verfüge über ein solides Wissen im Bereich Bildungpolitik und habe mich zusätzlich als Gesamtkonventspräsidentin während fünf Jahren für die Anliegen der Lehrerschaft in der Sekundarschulpflege engagiert.
Auf Grund meines beruflichen Hintergrundes verfüge ich über eine grosse Erfahrung im Umfeld Schule. Ich weiss, was Kinder und Eltern im Bereich Elternhaus-Schule bewegt.
Ich kandidiere für die Primarschulpflege und deren Präsidentin, weil ich meinen Erfahrungsschatz der Primarschule Uster zur Verfügung stellen möchte. Als Pädagogin und als Bildungspolitikerin werde ich zu einer Schule beitragen, die den Ansprüchen unserer Kinder gerecht wird und die zur Stadt Uster passt.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Von der Arbeit an der Schule und politischen Sitzungen erhole ich mich am besten bei sportlicher Aktivität in der Natur. Zusammen mit meinem Lebenspartner unternehme ich ausgedehnte Wanderungen oder gehe auf Pilzsuche. Ebenfalls spiele ich in den Sommermonaten Tennis (Mitglied BWU), schwimme und jogge.
Da kochen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, verwöhne ich an Wochenenden gerne Freunde mit einem guten Essen.
Im Februar 2014 werde ich meinen langjährigen Lebenspartner Dieter Günthard heiraten.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.