Pascal Bertschinger (1996), SVP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: RPK Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1570

Informationen zur Person:

Wohnort:
8604 Volketswil
Beruf:
Betriebsökonom FH, Wirtschaftsprüfer in Ausbildung
Meine politische Erfahrung:
Rechnungsprüfungskommission (RPK) Volketswil
Vorstand SVP Volketswil (Vizepräsident und Sekretär)
Kassier SVP Bezirk Uster
Revisor JSVP Kanton Zürich
Vorstand JSVP Oberland-See (Mitgliederbetreuung, und Vizepräsidium) bis 2021
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich setze mich für eine attraktive und vielseitige Gemeinde mit einem umfangreichen Angebot für alle Altersklassen ein. Mit meiner Tätigkeit in der RPK Volketswil versuche ich aber dennoch einen haushälterischen Umgang mit den vorhandenen finanziellen Mitteln zu bewirken. Des Weiteren ist es meine Intention, das bestehende Gewerbe in Volketswil zu erhalten und wenn möglich weitere Unternehmen nach Volketswil zu bringen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin seit meinem Geburtsjahr in Volketswil wohnhaft. In meiner Freizeit betreibe ich den Volleyballsport und gehe neben dem Kraftsport auch den triathletischen Sportarten nach. Im Winter bin ich sehr oft beim Skifahren anzutreffen. Außerhalb der sportlichen Aktivitäten lese ich auch sehr gerne mal ein Buch. Ich bin ein Familienmensch und verbringe den größten Teil meiner Freizeit mit meiner Familie, meiner Freundin und meinem Freundeskreis.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.