Marcel Drescher (1969), GLP/GEU

Aktuelle Funktionen:

Dübendorf: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Kaufmann, Leiter Betrugspävention
Meine politische Erfahrung:
Gemeinderat (seit 2010)
Mitglied der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission GRPK (seit 2010)
Mitglied der Bürgerrechtskommission (seit 2016)
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Allgemein ein umweltbewusstes und tolerantes Dübi fördern.

Verkehrstechnisch profitiert Dübendorf von der zentralen Lage und hervorragender ÖV-Erschliessung. Die Verkehrsplanung innerhalb des Ortes aber hat noch viel Potential – viele Massnahmen zur Verkehrsberuhigung (Tempo 30, Begegnungszonen, v.a. um Schulen), Velowege und die Organisation des motorisierten Verkehrs im Rahmen des Gesamtverkehrskonzeptes sind noch immer nicht umgesetzt. Dringend nötig ist ein neues Konzept für den Busbahnhof. Auch in der nächsten Legislatur werde ich mich für eine Verbesserung der Situation von Fussgängern, Velofahrern und ÖV-Benutzern einsetzen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
verheiratet, 2 Töchter (22 und 20 Jahre alt)

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.