Marlis Dürst-Weber (1959), FORUM

Aktuelle Funktionen:

Wangen-Brüttisellen: Gemeinderat Präsidium (2018 bis 2022)
Wangen-Brüttisellen: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Wangen-Brüttisellen: Gemeinderat Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt806
Wangen-Brüttisellen: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt825

Informationen zur Person:

Wohnort:
8602 Wangen bei Dübendorf
Beruf:
Kindergärtnerin/Familienfrau
Meine politische Erfahrung:
2002 - 2010 Gemeinderätin, Ressort Gesellschaft
seit 2010 Gemeindepräsidentin
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Als Gemeindepräsidentin möchte ich die Zukunft meiner Gemeinde weiterhin mitgestalten und meine langjährige Behördenerfahrung und persönliche Lebenserfahrung einbringen. Ich setze mich ein für eine innovative, lebenswerte und attraktive Gemeinde, in der sich die Menschen engagieren und mit Respekt und Toleranz begegnen. Dabei sind mir gesellschaftspolitische Fragen ebenso wichtig wie Verkehrs-, Planungs- oder Finanzfragen. Wangen-Brüttisellen soll auch für das Gewerbe attraktiv sein. Ein wichtiges Anliegen ist mir die vorausschauende, nachhaltige Gestaltung unseres Lebensraums zum Schutz der Natur und aller Lebewesen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
verheiratet, 3 erwachsene Söhne
Hobbies: Familie und Freunde treffen, lesen, Garten, walken, tanzen

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.