Hans Keel (1949), SVP

Aktuelle Funktionen:

Uster: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Uster: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)nicht gewählt1708

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Ehemaliger Systemmanager Spezialfahrzeuge der Armee
Meine politische Erfahrung:
10 Jahre Gemeinderat in Uster, 8 Jahre Kommission Soziales und Gesundheit, Bereich Sozialversicherung, 2 Jahre Bürgerrechtskommission, Einbürgerungen, 4 Jahre Kommission Planung und Bau, 2016 Gemeinderatspräsident, 4 Jahre Mitglieder der Geschäftsleitung Parlamentsdienst.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
- Mir sind die Familien wichtig. Ich setzte mich ein, dass für Familien in Uster optimale Voraussetzungen geschaffen werden.
- Die Verkehrssituation in Uster soll mit dem Stadtentwicklungskonzept 2035 verbessert werden. Es geht darum, dass allen Verkehrsteilnehmer, ins besondere dem privaten Motorfahrzeugverkehr, ein Verkehrsfluss ohne Stau und Baustellen-Umleitungen gewährleistet wird.
- Die Bevormundung und Einschränkung von Bürgern mit neuen Vorschriften, Gebühren und Gesetzen ist mir ein Gräuel und muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Unsere 4 Kinder sind erwachsen und selbständig. Meine schönste Aufgabe ist es, wenn ich meine Zeit mit meinen Enkel verbringen darf.
Ich engagiere mich im Verein Uferschutz Uster, damit unser See und die Uferpartien vernünftig erhalten bleiben.
Als Segler geniesse ich die Erholung auf dem Greifensee.
Mein Interesse gilt auch den alten Landmaschinen. Da mich die Mechanisierung der Landwirtschaft fasziniert, habe ich mehrere alte Traktoren, die Schrott waren, restauriert. Ebenfalls alte Militärfahrzeuge. Sie werden heute an entsprechenden Ausstellungen sowie im Gebrauch bewundert.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.