Thomas Kübler (1966), FDP

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Rechtsanwalt
Meine politische Erfahrung:
seit 2001 Stadtrat
2007 bis 2010 Kantonsrat
1997 bis 2001 Gemeinderat Uster
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
- Entwicklung des Zentrums von Uster zu einem lebendigen, attraktiven und zum Einkaufen einladenden regionalen Anziehungspunkt. Die ersten wichtigen Weichen sind gestellt. Zusammen mit den Grundeigentümern, den zuständigen kantonalen Stellen, den Investoren und den beauftragten Spezialisten möchte ich die notwendigen Gestaltungspläne ausarbeiten und durch das Parlament beschliessen lassen.

- Unterstützung der Realisierung der Strasse Uster-West. Die Unterführung Winterthurerstrasse erscheint mir erst nach der Abklassierung zur kommunalen Strasse eine realistische und finanzierbare schrankenfreie Querungsmöglichkeit. Der öffentliche Verkehr hat einen hohe Stellenwert. Erhöhung der Fahrplandichte für sämtliche Quartiere unserer Stadt.

- In den nächsten Jahren werden auch wichtige Grundlagen für die die Revision der Bau- und Zonenordnung gelegt. Ich möchte mich mit meiner grossen Erfahrung als Bauvorstand in dieses Verfahren mit Nachdruck einbringen und ein liberales und ausgewogenes Resultat erarbeiten
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- Präsident der Supportervereinigung des FC Uster
- Mitglied im Gewerbeverband und im Wirtschaftsforum
- Mitglied im Verein Uster-Messe
- Ich treibe daneben noch Sport (Skifahren, Joggen, Fitness, Velo)
- Ich bin ledig

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.