Peter Müller (1977), FDP

Aktuelle Funktionen:

Uster: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Dipl. Ing. ETH
Meine politische Erfahrung:
Breite Wirtschafts- und Branchenkenntnis: Digitalisierungs-, Gesundheits-, Textil-, Zement- und Sportindustrie.

Tägliche Arbeit am Puls der Zeit mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft. Internationale Arbeitserfahrung bei Holcim, Mammut, UNO, Néstle, ABB, Volkswagen, Zur Rose

Deutschlehrer für Flüchtlinge in Uster
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich setze mich dafür ein, dass Uster die ‚Stadt der Zukunft’ im Kanton Zürich wird. Dazu wird Uster für junge Firmen ein attraktiver Standort, verfügt über hervorragende Bildungsinstitutionen und erhält ein attraktives Zentrum. Ich will dabei auf unsere Stärken bauen: unsere Lage zwischen grünen Hügeln und einer Weltstadt, hervorragende Infrastruktur und wertvolle Traditionen.

Denkt jemand an Uster, dann denkt er an Sport! Internationale Sportanlässe in traumhafter Natur sind die Krönung der Sportstadt Uster. Die Basis dafür ist das lebhafte Vereinsleben, für das ich mich jederzeit einsetze.

Ich will dazu beitragen, dass die Stadtverwaltung die Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung nutzt, welche ihr die Digitalisierung bietet.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Humanismus- und Wissenschaftsbegeisterter ETH Absolvent
Glücklicher Familienvater
Agiler Projektmanager in der Digitalisierungsbranche
Begeisterter Hobby-Triathlet und Bergsportler
Verwurzelt in der Region Uster und verliebt in die Schönheit des Zürcher Oberlandes

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.