Sergio Oesch (1974), proEgg

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Egg bei Zürich: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)überzählig733

Informationen zur Person:

Wohnort:
8132 Hinteregg
Beruf:
Softwareentwickler
Meine politische Erfahrung:
Vor neun Jahren gründete ich gemeinsam mit einer kleinen Gruppe die lokale Partei «proEGG», welche sich bis heute erfolgreich in der Gemeinde etabliert hat. Als deren Co.-Präsident setzte ich in den letzten Jahren neue Akzente in der Gemeinde, sei es durch Einzelinitiativen, Petitionen oder Eingaben. Dank meiner guten Vernetzung in der Gemeinde habe ich viele Leute begeistern können, sich gemeinsam für ein integrales Denken in der Lokalpolitik einzusetzen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Eine meiner wichtigsten Bestrebungen ist die Förderung einer transparenten und nachvollziehbaren Politik in der Gemeinde. Ich stehe für ein «Miteinander» ein und wünsche mir, dies gerne als meinen Beitrag im Gemeinderat einbringen zu dürfen. Als Vater von drei heranwachsenden Kindern engagiere ich mich für ein familienfreundliches Dorfleben mit attraktiven Begegnungsorten für alle Generationen. Als Sohn einer Gewerbefamilie setze ich mich für das Lokalgewerbe, als Radfahrer für beruhigte, sichere Verkehrswege und als naturverbundener Zeitgenosse für den Erhalt und die Aufwertung unserer Grün- und Landwirtschaftszonen ein. Auch die nachhaltige Nutzung der begrenzten Ressourcen und der Ausbau lokaler erneuerbarer Energien ist mir ein zentral wichtiges Anliegen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Gemeinsam mit meiner Frau und den drei schulpflichtigen Kindern wohne ich seit 2002 in Hinteregg. Wir sind eine reisefreudige Familie und erkunden gerne ferne Länder und Kulturen. Meine Hobbys sind Fechten, Radfahren, Snowboarden, Tauchen, Töpfern und Salsa tanzen. Vom diplomierten Kaufmann wechselte ich vor 25 Jahren in die IT-Branche und arbeite heute als Software-Entwickler. Vernetztes Denken, Kreativität und Lebensfreude sind meine Ressourcen, auf die ich mich beim «Stricken» von innovativen und unkonventionellen Lösungen verlassen kann.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.