Andreas Pauling (1975), GLP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Uster: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1292

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Geograf, Dr. phil. nat.
Meine politische Erfahrung:
- für die GLP im Gemeinderat Uster seit 2020
- Mitglied Kommission Bildung und Kultur
- Vorstandsmitglied der GLP Uster
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich will mich dafür einsetzen, dass unsere Stadt noch lebensfreundlicher wird.

Meine Schwerpunkte sind:

Energiepolitik:
- bessere Rahmenbedingungen für private Solaranlagen
- die Stadt Uster als Vorbild bei der Nutzung der Solarenergie positionieren

Stadtentwicklung:
- Uster als regionales Zentrum besser positionieren
- fussgängerfreundlicheres Stadtzentrum
- Verdichtetes Bauen, massvolles Wachstum, Erhaltung der Naherholungsgebiete

Mobilität:
- Reduktion der Wartezeit vor geschossenen Barrieren (mehr Unter- oder Überführungen, v.a. für Fussgänger und Velos)
- velofreundlichere Stadt
- Förderung der Elektromobilität

Dazu stehe ich ein für generell gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft, ein ausreichendes externes Betreuungsangebot für Kinder, sowie ein aktives Kulturleben in Uster.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Neben der Arbeit gehe ich sehr gerne bergsteigen. Ich war als aktiver J+S-Leiter beim SAC tätig. Dazu nehme ich gerne an Volksläufen teil, wie zum Beispiel der Greifenseelauf oder unternehme etwas mit meiner Familie.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.