Daniel Pellegrini (1974), FDP

Aktuelle Funktionen:

Uster: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Leiter Rechnungswesen und Controlling
Meine politische Erfahrung:
seit 2015 Gemeinderat in Uster und Vize-Präsident der Kommission Soziales und Gesundheit
2014-2016 Vorstandsmitglied der FDP.Die Liberalen Uster
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Uster hat optimale Bedingungen, um DIE Sportstadt im Zürcher Oberland zu werden. Dieser Schwerpunkt bildet mit der „Gesundheitsmeile“ eine perfekte Symbiose, die Uster weiterbringt. Nicht nur im Freizeitangebot für die Einwohner wird sich dieser Schritt bemerkbar machen, auch als Cluster einer innovativen „Sports Tech“ – Industrie soll sich dieser Fortschritt bezahlt machen. Diese Vision werde ich als Gemeinderat aktiv weiter verfolgen.

Ich setze mich im Gemeinderat dafür ein, dass Ausgaben nur dann gemacht werden, wenn sie nachhaltig sind, sei dies aus finanzieller oder aus sozialpolitischer Sicht. Zu viele Ausgaben der Stadt Uster werden ohne einen langfristigen Plan getätigt. Auch in der nächsten Legislatur werde ich solche Ausgaben kritisch auf ihre Nachhaltigkeit hin hinterfragen.

Uster ist eine sehr attraktive Lebensstadt – dies gilt es zu bewahren und auszubauen. Man darf auch zugeben, wenn etwas gut ist! Ich fühle mich „pudelwohl“ in Uster.

Die Parkplatzsituation im Buchholz ist suboptimal. Es braucht ein Parkhaus, welches in die Höhe gebaut wird, anstatt wie jetzt in die Breite zu bauen und unnötig Platz für zukünftige Sportplätze zu nehmen. Zudem braucht es ein Sporthotel.

Die Heusser-Staub-Wiese muss für den Fussball erhalten bleiben. Ich werde mich aktiv dafür einsetzen, dass die vom Stadtrat geplante Verlegung und Konzentrierung im Buchholz nicht erfolgen wird.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Verheiratet, zwei Kinder (11 + 12)
Ausbildung: eidg. dipl. Betriebsökonom FH
Hobbies: Kochen und gut Essen, Snowboarden, Unihockey, Musizieren
Engagement: eigener Fussballtalentförderverein für Kinder und Jugendliche in Uster www.footrebel.com

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.